ANMELDUNG
DESIGNTAG 2018

Donnerstag, 8. November 2018

Bitte Ihren Code eingeben!
Sie finden den Code auf Ihrer Einladung.

HAUSER LIVING AG | Wolleraustrasse 31 | CH-8807 Freienbach
+41 55 415 00 80 | www.hauserliving.ch

Referenten

Die Referenten des DesignTag 2018 stellen sich vor:

Sarah Hauser

Sarah Hauser leitet das Landschaftsarchitekturbüro der Hauser Gruppe, das atelier verde. Im Anschluss an ihr Studium in Landschaftsarchitektur an der HSR Hochschule für Technik in Rapperswil und einem Postgraduate Diploma in Garden Design in London, plante Sarah Hauser im weltweit renommierten Marcus Barnett Studio Gärten in England, Südfrankreich und Saudi-Arabien. Ihr Talent liegt darin, die Geheimnisse der englischen Gartentradition mit der modernen Schlichtheit und Eleganz schweizerischen Designs zu vereinen. Dabei spezialisierte sie sich auf pflegeleichte Kompositionen von Blütenstauden, welche die vier Jahreszeiten unterstreichen.

www.atelierverde.ch

Stefan Breit

Stefan Breit ist Forscher am GDI Gottlieb Duttweiler Institut, der ältesten Denkfabrik der Schweiz. Das Gottlieb Duttweiler Institut (GDI) mit dem Sitz in Rüschlikon ist ein unabhängiger Think Tank in Wirtschaft, Gesellschaft und Konsum. Stefan Breit studierte Umweltnaturwissenschaften an der ETH Zürich und analysiert aktuell gesellschaftliche, wirtschaftliche und technologische Veränderungen mit den Schwerpunkten Wohnen, Infrastruktur und Umwelt. Er ist Co-Autor der Studien „Microliving – Urbanes Wohnen im 21. Jahrhundert“ im Auftrag der iLive Schweiz AG und „Die neue Energiewelt – Vom Mangel zum Überfluss“ im Auftrag des Bundesamtes für Energie.

www.gdi.ch

Sebastian Herkner

Als Produktedesigner ist Sebastian Herkner weltweit unterwegs. Und genau diese Reisen bieten ihm stetig neue Inspiration. Er studierte an der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main und beschäftigte sich schon damals mit der Gestaltung von Möbeln und Objekten. Sein Talent liegt darin unterschiedliche Materialien mittels neuer Technologien und traditionellem Handwerk zu verbinden. Mit seinen überraschenden Entwürfen gewann Herkner bereits zahlreiche Preise wie den Red Dot Design Award für den «Bell» Beistelltisch von ClassiCon oder den Interior Innovation Award. Seine Ideen setzt er mit renommierten Unternehmen wie Moroso, Wittmann, Dedon und Gloster um.

www.sebastianherkner.com